Ich wäre tatsächlich geneigt, hier meine selbstauferlegte Zurückhaltung aufzugeben und ein paar fiese Worte über einen Präsidentschaftskandidaten, der versucht einen Wahlsieg herbeizudemonstrieren oder eine Stadtregierung, die zuläßt, daß dabei Tausende ihre Zeit im mutwillig herbeigeführten Stau verplempern, abzulassen.
Aber Sätze wie "Wenn ihr Euch betrogen fühlt, dann nehmt Euch ein Beispiel an den Franzosen, stürmt die Bastie (oder was immer da am Zocalo rumsteht), hackt dem König die Rübe ab und gut ist. Und wenn Ihr Euch das nicht traut, akzeptiert es, geht heim, hängt Euch meinetwegen einen Peje-Gedächtniswimpel ins Fenster und lasst gut sein. Aber tausende von Leuten verärgern bringt Euch bestenfalls eine fiese Schlappe bei der nächsten Wahl!" könnten ja als Einmischung in die Politik gewertet werden, aus diesem Grunde werde ich sie mir verkneifen.
Die Tage brachten sie in den Nachrichten übrigens ein paar Meinungen von Demonstranten,
Mal gut, dass Du das nicht geschrieben hast, sonst wär' jetzt die Kacke am dampfen... ;-)
AntwortenLöschenTja, so weit ich das hier "aus der Ferne" beurteilen kann, bist du ja nicht der einzige, dem das Affentheater mittlerweile mächtig auf den Senkel geht...wenn ich meine Frau auf das Thema anspreche, verdreht sie auch nur die Augen und meint "Die spinnen doch alle..."
AntwortenLöschenKann man nur hoffen, daß die Stimmung bald kippt und die Demo-Heinis sonstwohin gejagt werden...