Dienstag, August 23, 2005

Wochenende

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Samstag morgen, kurz nach 9 erwischte mich mal wieder das allseits beliebte mitten-im-Frühstück-Klingeln.

Der Gärtner wollte doch erst nächstes Wochenende wieder kommen. Wahrscheinlich ist es wieder die Nachbarin, die Geld für die Straßensperre haben will. Zwischenzeitlich weiß ich auch warum. Bei uns in der Gegend geht ein Irrer um, der bereits 4 Rentner in ihrem eigenen Haus ermordet hat. Nicht daß ich das in irgendeiner Weise gutheisen oder billigen würde, aber ein Tor am Eingang der Straße hält so einen Wahnsinnigen nicht wirklich auf.

Wie dem auch sei, rein in die Hose und raus in den Garten. Es war eine ältere Dame, die mir ganz kostenlos und unverbindlich zwei Zeitschriften geschenkt hat. "La Atalaya" und "Despertad". Sie würde dann demnächst mal wieder vorbeischauen um mit mir über die Zeitschriften zu diskutieren.

Für alle die, die jetzt noch weiterlesen, sei angemerkt, daß la Atalaya zu Deutsch Aussichts- oder Wachturm bedeutet und man Despertad durchaus mit Erwachet übersetzen kann. Warum so früh am Morgen? Hat es sich bereits herumgesprochen, daß ich vor der zweiten Tasse Kaffee noch nicht zur Gegenwehr fähig bin?

Das war dann so in etwa der krönende Abschluß einer durchaus miserablen Woche. Da kann die nächste doch nur besser werden!

1 Kommentar:

  1. Das sind die Zeugen Jehovas Zeitschriften, besser nicht nehmen wenn kein Interesse da.

    AntwortenLöschen