Montag, September 05, 2011

Aufräumarbeiten

Heute habe ich versucht, Telefon (zusammen mit dem Internet) und das Bezahlfernsehen (Kabel ist es ja nicht, was wir da haben, wir empfangen das per Antenne und es wird irgendwie entschlüsselt) zu kündigen.

Zuerst das Telefon bei Axtel. Das grösste Problem war eigentlich, sich durch das Telefonmenü durchzuhangeln und jemanden ans Telefon zu bekommen. Der erklärte mir dann, dass ich blöderweise nur zum Monatsende kündigen kann, ich also auf alle Fälle den September voll bezahle, ob ich ihn nutze oder nicht. Umschreiben auf jemanden Anderen ist übrigens kostenlos, selbst, wenn sie den Anschluss an eine andere Adresse verlegen müssen. Also warte ich mit der Abmeldung eben bis kurz vor Ende September, vielleicht haben wir bis dahin ja einen Mieter, der die Leitung haben will.

Grosse Klasse waren die bei masTV. Zuerst wiess mich der Kerl am Telefon mit honigsüsser Stimme darauf hin, dass wir den Anschluss ja mitnehmen oder an jemanden anderen weitergeben können, selbstverständlich kostenlos. Andernfalls würden wir ja unsere Antigüedad (zugehörigkeitszeit?) verlieren. Als ob die irgendeinen Vorteil brächte. Als ich mich nicht überreden lies und ihn bat, den Anschluss einfach zu beenden, wechselte seine Stimme sofort von honigsüss zu eisig kalt, er teilte mir knapp mit, dass ich zwei Monate im Vorraus kündigen muss und das nicht per Telefon geht, sondern in einem ihrer Kundencenter. Das tut mir natürlich furchtbar leid für ihn, wenn er für den Anruf jetzt keine Provision bekommt, aber so deutlich hat mich noch selten jemand spüren lassen, dass ich gerade seine wertvolle Zeit vergeude. Dabei hätte er mir das von Anfang an sagen können, anstatt meine Zeit mit seinem Geschwafel von der Antigüedad zu vergeuden. Jammerlappen, blöder!

1 Kommentar:

  1. hotlines sind toll. mein 16jæhriger handyvertrag und sein fortbestehen war der firma am telefon viel wert; man wuerde sich mit mir in verbindung setzen. schriftlich war es dann nur ein vorgezogener erhalt eines neuen, subventionierten mobiltelefones. brauch ich nicht. schyss, dauervertrag. danke fyrs zuhøren. ;o))

    AntwortenLöschen