Dienstag, Mai 13, 2008

Von Autoschlüsseln und Putzeimern

Wir haben für die Alarmanlage im Tracker eine Fernbedienung, die logischerweise am Schlüsselbund des Autoschlüssels hängt. Und der ist zur Zeit Citlalis Lieblingsspielzeug.

Gestern abend flitzte sie mal wieder mit dem Autoschlüssel durch die Wohnung, blieb vor dem Putzeimer stehen, sah' mich erwartungsvoll an, und bevor ich reagieren konnte tauchte sie den Schlüssel kurz ins Wasser. Wirklich nur ganz kurz.

Trotzdem war die Fernbedienung erstmal tot. Glücklicherweise reichte es, die Batterie rauszunehmen und das Teil über Nacht trocknen zu lassen, um es wieder zu beleben. Vater sein ist manchmal ganz schön aufregend.

1 Kommentar:

  1. Unsere Tochter hat mal vor einem Jahr ein Handy ihres Cousins in eine volle 20l-Wasserflasche plumpsen lassen. Das Handy haben wir kaum wieder rausbekommen (wir mussten erst das Wasser ablassen und dann das Handy herausfriemeln), und dann war es natürlich hinüber.

    AntwortenLöschen