Freitag, Juni 10, 2011

Neuer Pass

Heute morgen hab' ich meinen neuen Reisepass auf der Botschaft abgeholt. Da steht jetzt auch nicht mehr Ulm als Wohnort drin, sondern Mexiko-Stadt. Den Alten durfte ich behalten, der wurde gelocht und mit "ungültig"-Stempeln versehen, aber immerhin darf ich die Tackerklammer aus Honduras behalten.

Schön war's trotzdem nicht. Muss das so lange dauern? Der Service als solcher ist wirklich toll, die Dame am Schalter ist nett und beantwortet auch mal Fragen, die eigentlich nichts mit dem Pass zu tun haben, aber die Wartezeit ist übel. Schon als ich den Antrag gestellt habe, musste ich fast zwei Stunden warten und heute sass ich vierzig Minuten da (die Wartezeit draussen gar nicht mitgerechnet), weil die Dame am Schalter eins beschäftigt war. Das ist an sich ja in Ordnung, aber warum konnte mir die Dame am Schalter zwei, von der in dem Moment niemand etwas wollte, nicht einfach meinen neuen Pass geben, die Quittung unterschreiben lassen und den alten Pass ungültig stempeln? Nicht zuständig? Nicht mein Tisch, Kollege kommt gleich?

Schade eigentlich, wie gesagt, der Service an sich war klasse, aber die Organisation ist Mist hat noch Verbesserungspotential.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen