Aus der Stereoanlage plärrt etwas, das sich wie die Schlümpfe-Weihnacht auf spanisch anhört. Onkel Chucho schmückt hingebungsvoll den Weihnachtsbaum, während die Grosse um ihn herumhüpft, als ob sie Ameisen in ihrer Hose hätte.
Vor dem Fressnapf sitzen zwei Katzen, eine von den neuen und eine der alten und fauchen sich an, während eine dritte vor der Kleinen flieht, die sie mit einer leeren Plastikflasche zu verhauen versucht. Allerdings ist die noch dermassen damit beschäftigt, das Gleichgewicht zu halten, dass die Katze nicht ernsthaft gefährdet ist.
Schwiegermuttern bereitet das Weihnachtsessen vor, während Evelyn versucht, Ordnung in das Chaos aus Umzugskartons, zerlegten Möbeln, Werkzeugen und Dreck zu bringen.
Draussen im Garten wirft Robin den Grill an, da Schwiegermuttern die Küche belegt gibt es nur ein paar Würstchen und Grillfleisch zum Mittag.
Dazwischen kämpfe ich mit einer Dokumentation, die unbedingt noch vor Weihnachten fertig werden muss, während mich alle 5 Minuten mein Scheff, der Verkäufer, dessen Scheff oder sonstwer anruft, um zu fragen, ob ich das Teil denn bald fertig hätte.
Nein, weihnachtlich ist mir nicht zumute. Dafür ist es einfach zu warm, der Bau war zu stressig und auch im Job lief es die letzten Wochen nicht immer so rund wie es idealerweise sollte.
Trotzdem wünsche ich allen da draussen ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit mit den Menschen, die sie am liebsten um sich herum haben!
Donnerstag, Dezember 22, 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wünsche ebenfalls ein frohes Fest! Wenn ihr mal mit dem Umzug und allen Arbeiten fertig seid, dann wird nächstes Weihnachten (trotz der Wärme) sicherlich schöner.
AntwortenLöschen