Dienstag, Oktober 04, 2005

Saft

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Jetzt gibt's den leckeren Bananen-Erdbeersaft endlich auch in einer preisgünstigen 1-Liter Verpackung (11 Peso irgendwas). Den kannte ich bisher nur in der 300ml Jumex-Dose, die kostet irgendwas um die 8 Peso, war allerdings bis vor Kurzem noch eine echte Weißblech-Dose in eigenständigem Design, die jetzt leider durch eine gewöhnliche Alu-Dose ersetzt wurde. Schade eigentlich.




1|




Von: ocho · 06.10.2005 um 21:03:17 Uhr

Ich würd hier eher für ne normale Apfelschorle (mit 100% Fruchtsaft) töten.











2| Keine Bazookas mehr... :(




Von: rolandmex · 07.10.2005 um 19:33:33 Uhr

"...war allerdings bis vor Kurzem noch eine echte Weißblech-Dose in eigenständigem Design..."
Wat denn? Im Ernst?
Das ist übel, denn die Jumex-Dosen waren die einzigen, mit denen wir bei den Scouts unsere Bazookas bauen konnten, weil sie den Druck aushielten.

Wie man die baut?
Man nehme: 4 Jumex-Weißblech-Dosen, 1 Rolle Isolierband
Bazooka-Bau: von 3 der Dosen sowohl den oberen als auch den unteren "Deckel" mit Hilfe eines Dosenöffners entfernen. In den oberen "Deckel" der 4. Dose (da, wo das Trinkloch ist) mit einem spitzen Gegenstand viele kleine Löcher stechen und unten kurz vor dem Boden seitlich ein kleines Loch.
Die Dosen ineinanderstecken (die 4. ganz unten mit dem löchrigen "Deckel" nach oben) und gut mit Isolierband abkleben. Fertig.

Wie das Teil funktioniert?
Man nehme ein bißchen reinen Alkohol und einen kleinen, evtl. selbstgebastelten Ball, der in die obere Öffnung paßt, aber nicht in die Dose hineinfällt.
Man gieße ein wenig Alkohol von oben in die Bazooka (Loch unten mit dem Finger zuhalten), stecke den Ball oben auf, schüttele ein wenig die Brennkammer unten, nehme den Finger vom Loch und halte ein Feurezeug an das Loch.
Wenn's laut knallt und der Ball wegfliegt, ist die Bazooka in Ordnung. Ansonsten mit entweder etwas mehr oder weniger Alkohol arbeiten (iterativ); wichtig ist dabei, dass er in Gasform übertritt (kann bei etwas kühlerem Wetter etwas dauern) und bei Kontakt mit dem Feuer explodiert.

Aludosen halten den Explosions-Druck nicht aus und dehnen sich aus.











3| saft hmm..lecker




Von: kristina · 07.10.2005 um 22:15:11 Uhr

am liebsten mag ich erdberrensaft...











4|




Von: Toby · 09.10.2005 um 13:23:37 Uhr

jumex-weißblechdosen aka bazooka.

soviel also zum thema waffenhandel und impressum im blog...











5|




Von: rolandmex · 10.10.2005 um 17:19:31 Uhr

"...thema waffenhandel..."

LOL (¡No manches, jinetito alemán! - LOL)
Das Ding ist für 14- bis 16-jährige noch interessant (vor allem für die, die keine Playstation mit Doom oder Wolfenstein haben).











6|




Von: ocho · 11.10.2005 um 5:21:21 Uhr

"(vor allem für die, die keine Playstation mit Doom oder Wolfenstein haben)"

Backlevelfahrer...











7| Was zum Geier...




Von: Andreas Bohn · 11.10.2005 um 18:26:16 Uhr

... ist ein Backlevelfahrer?

Und wir handeln ja nicht mit den Dosen-Bazookas. Dafür sind sie viel zu einfach selbst zu bauen ;-) Allerdings könnten ja demnächst die alten Jumex-Dosen im Wert steigen, wenn die neuen nicht taugen.

So eine Dosen-Bazooka ist mir übrigens auch mal in Deutschland begegnet, das muß dann aber wohl schon 'ne Weile her sein, wenn das mit den Alu-Dosen nicht tut.

Tja, früher, als die Dosen noch aus Blech und die Gummistiefel noch aus Holz waren...












8|




Von: ocho · 12.10.2005 um 8:02:23 Uhr

...und es im Winter noch geschneit hat...











9|




Von: Toby · 12.10.2005 um 20:47:07 Uhr

..und man nich pro dose 25ct pfand latzen mußte...











10|




Von: Andreas Bohn · 14.10.2005 um 17:09:35 Uhr

Vielleicht haben wir hier den wahren Grund für das Dosenpfand entdeckt: Es soll die Jugendlichen vom Bau der Dosen-Bazookas abhalten ;-)











11|




Von: ocho · 21.10.2005 um 0:18:30 Uhr

Backleverfahrer, der - Jemand der lieber auf bewährtes setzt, als immer das Neueste einzusetzen (ums mal positiv auszudrücken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen