Samstag, Juni 18, 2005

Sch... Verkehr

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Gestern hatte ich mal wieder einen Termin bei der Zahnärztin. Leider hat sie ihre Praxis im Zentrum der Stadt, das sind gute 20 km von unserer Wohnung. Und gestern abend habe ich dummerweise den vollen Feierabendverkehr erwischt. Auf dem Circuito interior (innerer Ring) ging nichts mehr. Sechs Spuren in eine Richtung und trotzdem hoffnungslos überlastet. Die Stadt entwickelt sich so langsam zum größten Parkplatz der Welt. Und dabei ist das eigentlich die einfachere Richtung. Morgens fährt die Mehrheit in Richtung Zentrum zur Arbeit und Abends wieder aus dem Zentrum nach außen, das heißt, da ich abends in Richtung Zentrum gefahren bin, sollte das die weniger befahrene Strecke gewesen sein. Naja, ich hab' jedenfalls 90 Minuten für die 20 km gebraucht. Man kann das nachts auch in 20 schaffen. Ich denke ernsthaft über die Anschaffung eines Fahrrades nach. Nur blöd, daß es hier (noch) kaum Fahrradwege gibt und auf der Straße zu fahren empfiehlt sich eigentlich nur für Menschen mit ausgeprägtem Hang zum Suizid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen