Dienstag, Mai 24, 2005

Neue Schuhe

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Ich hab' neue Schuhe. Die alten waren nun doch recht ausgelatscht, auch wenn sie aussehen wie neu. Hier kommt nämlich jeden Tag ein netter Herr ins Büro, der mir für 12 Peso die Schuhe putzt. Klar, daß ich das Angebot nicht jeden Tag annehme, aber so ein bis zweimal die Woche gönn' ich mir den Luxus. Und der Herr arbeitet so toll, daß mein Bruder bei meinem letzten Besuch tatsächlich fragte, ob ich neue Schuhe hätte.
Ja, habe ich jetzt tatsächlich. Und gleich zwei Paar, weil wir am Samstag in einem Laden waren, in dem eine "dos por uno"-Aktion lief, also zwei zum Preis von einem. Allerdings Paar, nicht Stück. Und so waren die teuren Hush-Puppies plötzlich gar nicht mehr so teuer, zwei paar für 800 Peso, das scheint mir akzeptabel und irgendwer hat mir mal gesagt, daß man sowieso zwei paar Schuhe haben und im täglichen Wechsel benutzen sollte. So haben die Dinger mehr Zeit zum Auslüften und Trocknen und muffeln dann nicht so bald. Mal sehen ob's stimmt.

1| Nicht nur Kritik


Von: Holger Münz · 31.05.2005 um 21:09:06 Uhr

Um nicht nur zu kritisieren möchte ich hier nochmals
ganz herzlich zum Kauf der neuen Schuhe gratulieren
und wünsche ein bequemes, erfolgreiches und sicheres Vorwärtskommen in den selbigen. Und vielleicht bewirkt die erwähnte Geruchsreduzierung ja auch ein vermindertes Auftreten von 4beinigen Besuchern.

Gruss und Erfolg dir und deiner Frau

der Holger




2| Recht sackrischen Dank...


Von: Andreas Bohn · 31.05.2005 um 21:54:05 Uhr

... für die guten Wünsche. Da dieses Thema scheinbar allen Erwartungen zum Trotz Interesse weckt (immerhin gab es zu diesem Thema bereits wesentlich mehr Kommentare als ein Artikel im Durchschnitt erhält), werde ich darüber nachdenken, demnächst ein paar Fotos von meinen tollen neuen Schuhen einzustellen. Heute hab' ich die neuen Teile übrigens von dem netten Herrn polieren lassen, der eben zu diesem Zwecke hier im Büro seine Runden dreht. Die haben selbst neu nicht so doll geglänzt. Ich liebe dieses Land!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen