Dienstag, Mai 24, 2005

Das Gummihuhn

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Am Samstag hab' ich einen Spontankauf getätigt. Hier stehen an manchen Kreuzungen fliegende Händler. Nein, die fliegen nicht wirklich, ich weiß nur nicht, wie man die sonst nennen könnte. Das sind halt Händler, die versuchen, irgendwas an die Autofahrer zu verkaufen. Das geht von Getränken, Süßigkeiten über Autozubehör wie Scheibenwischer, CD-Haltern und Sonnenblenden bis zu Dingen wie Tupper-Imitat-Plastik-Dosen, Kerzenständern und Blumen. Eigentlich mag' ich die Händler gar nicht, was weniger an denen selbst liegt, als an der Tatsache, daß die logischerweise nicht an Kreuzungen stehen, an denen der Verkehr munter fließt, sondern eher dort, wo man schon mal 'ne kleine Ewigkeit steht und entsprechend Zeit hat, die Ware zu begutachten, eventuell zu kaufen und auch noch darauf zu warten, daß der Händler einen Kollegen um Wechselgeld anhauen muß. Und am Samstag fuhren wir also an eine Kreuzung, an der man weder lange warten muß, noch hatte es viel Verkehr, ich war der einzige, der gerade wartete, da kam ganz unerwartet ein Verkäufer mit einer Sammlung Gummihühner am Saugnapf an und irgendwie fand ich die Dinger so daneben, daß ich eines haben mußte. Zu sehen bei den Fotos in der Rubrik Dodge.
Ich glaube, so ein Gummihuhn kommt in einer größeren Version auch mal in irgendeiner MASH-Folge vor.

1| Trauma Gummihuhn?


Von: Toby · 01.07.2005 um 17:54:35 Uhr

man hält es kaum aus.
kaum hat man sich an jochen-waltraud, den megawebmaster gewöhnt, schon bricht normn-agathe in die heimische wwwelt.

nach lannger abstinenz meinerseits auf deinen seiten nun das!
ein gummihuhn ist da!
hört das denn niemals auf?
wird die erde durch eine invasion der gummihühner heimgesucht?
bei gottlieb wendehals dacht ich (als kind) noch an was lustiges, doch jetzt bekomm ich langsam angst und frage mich, ob ich nicht den militärischen abschirmdienst in die sache einweihen sollte...

wie heißt denn der kleine an eurer autoscheibe?
hat er nur eine imaginäre schutzfunktion in den weiten des mexikanischen verkehrs oder besinnt er/sie sich auch auf stille zwiegespräche im stau?


gruß aus kiel, wo der sommer endlich no.1 ist!

toby


2| Gummihuhn muß sein!


Von: Andreas Bohn · 07.07.2005 um 18:02:41 Uhr

Coole links, aber unser Gummihuhn ist schöner!
Einen Namen hat das Ding keinen, es heist einfach nur Gummihuhn oder "Pollo de hule" und reden tut mit dem Ding keiner. Ab und zu kriegt es einen freundschaftlichen Klaps auf den nackten Hintern und dann knallt es gegen die Scheibe, prallt spektakulär ab und baumelt halt so eine Weile vor sich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen