Freitag, August 11, 2006

Erdbeben

Gerade habe ich hier mein erstes bewußt gespürtes Erdbeben erlebt. Ein sehr seltsames Gefühl, wenn sich plötzlich der Schreibtisch bewegt. Es waren nur 2 kurze Bewegungen, ich war mir erst gar nicht sicher, ob ich wohl gleich aus den Latschen kippe oder was das sein könnte, da aber auch die Kollegen etwas verwirrt aus der Wäsche schauten waren wir uns schnell einig, daß das ein Sismo ist. Wir waren schon auf dem Weg nach draußen, als der Alarm unseren Verdacht bestätigte.

Passiert ist wohl nichts, Evelyn hat mir gerade am Telefon erzählt, daß zu Hause die Lampen wackelten, sonst sei da aber auch alles OK.

[Nachtrag]

Laut der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe handelte es sich um ein Beben der Stärke 5.9 mit Epizentrum in Michoacan, etwa 200km Luftlinie von hier.

Kommentare:

  1. Mein erstes und bisher einziges Erdbeben habe ich in - Deutschland (!) - erlebt. Das war 1992.
    Ich lag damals für 5 1/2 Wochen im Krankenhaus (Motorradunfall) und bin nachts aufgewacht, weil das ganze Zimmer wackelte. Dachte zuerst, ich hätte mir das nur eingebildet, aber am nächsten Tag kamen Berichte im Fernsehen, Zentrum war irgendwo am Niederrhein (wo wohl auch einiges kaputt gegangen ist, aber nix ernstes), und Stärke lag glaube ich bei 5,x.
    War auf jeden Fall ein sehr merkwürdiges Gefühl...

    AntwortenLöschen