Donnerstag, Juni 06, 2013

Warten auf die Migra

Als ich den Papierkram bei der Migra abgegeben hatte, fragte man mich ausserdem nach Mailadresse und Telefonnummer. Man würde sich bei mir melden. Tat man natürlich nicht. Dafür stand auf der Website des INM, wo man den Stand seines Tramites nachsehen kann, ich möchte mich bitte melden, was ich gestern auch tat.

Eine Stunde Schlange stehen, dem Herrn mein Papier zeigen, der schaut in seinen Computer, drückt mir einen Stempel auf meinen Zettel, "Heute Nachmittag können Sie ihre Fingerabdrücke abgeben! Der Nächste!". Ganz toll, dafür hab' ich eine Stunde gewartet? Kann ich die Fingerabdrücke nicht gleich jetzt dalasen? Nein, erst ab 16 Uhr.

Da ich ab und zu noch etwas arbeiten muss, die 3000 Peso Gebühren für den Mist fallen schliesslich nicht vom Himmel, kam ich gestern nicht mehr dazu, meine Fingerabdrücke nehmen zu lassen (wieso eigentlich, die haben sie doch schon mindestens acht mal genommen und in meinem Pass sind sie doch jetzt sogar auf RFID gespeichert). Also bin ich heute zur Migra. Und auch heute durfte ich warten, eineinhalb Stunden, um anschliessend zwei Unterschriften und zehn Fingerabdrücke abzugeben. Was bin ich froh, dass ich den Kindle hab'.

Jetzt nur noch drei Wochen warten, dann bekomm' ich wieder meinen Ausländerausweis. Immerhin ging das ganze diesmal ohne Befähigungsnachweise ab!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen