Montag, August 29, 2011

Zu vermieten

Das Haus in Santa Fe wollen wir vermieten. Da wir allerdings nicht regelmässig vor Ort sind und ich auch keinen echten Bock darauf habe, Hausbesichtigungen zu veranstalten, haben wir eine Agentur damit beauftragt. Die wollen zwar einen Exclusiv-Vertrag, d.h. wir dürfen das Haus nicht über eine andere Agentur bewerben lassen und sollten wir die Hütte innerhalb der nächsten sechs Monate vermieten, wird deren Komission auf alle Fälle fällig, egal ob sie uns den Mieter vermitelt haben, oder ob ich den selber gefunden habe.

Allerdings kostet uns das Ganze erstmal nichts, die Komission wird erst bei Abschluss eines Mietvertrages fällig, und die prüfen auch die Solvenz der Interessenten und arbeiten den Vertrag aus. Da wir ohnehin vorhatten, einen Anwalt mit letzterem zu beauftragen, der uns wahrscheinlich auch nicht viel weniger gekostet hätte, lohnt sich das also auf alle Fälle. Mal sehen, wann sie uns den ersten Interessenten vorstellen.

Falls sich hier jemand für unser Häuschen interessiert:

Etwa 80qm Grundfläche, im Erdgeschoss ist die Garage, Wohn/Esszimmer, Gästetoilette und die Küche (die Einbauküche bleibt drin).




Oben gibt's drei Schlafzimmer, eines davon mit eigenem Bad mit rieiger Wanne, ein Bad mit Dusche für die anderen beiden und ein Fernsehzimmer.



Die Dachterasse ist über fast die gesammte Fläche nutzbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen