Dienstag, Januar 18, 2011

Auf Trab

Dieses Foto entstand in einem der eher wenigen ruhigen Momente. Ameyalli ist zwar mittlerweile sehr interessiert an ihrer Umwelt und schaut sehr gerne nach allem, was sich bewegt oder ihr neu ist, aber leider wird ihr auch schnell wieder langweilig und sie fordert lautstark danach, unterhalten zu werden. So konnte auch das Aquarium, bzw dessen Bewohner sie nur für wenige Minuten fesseln.

Manchmal habe ich den Eindruck, Citlali war etwas pflegeleichter, das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich damals einen sehr entspannten Job hatte, damals konnte ich mich am Schreibtisch vom anstrengenden Feierabend erholen, das funktioniert jetzt nicht mehr. Zwar ist es Dank gleitender Arbeitszeit und Home-Office einfacher, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, aber am Ende der Woche will mein Scheff Ergebnisse sehen.

Und trotzdem sind wir glücklich mit der kleinen Maus. Ganz egal, wie stressig das Ganze ist, ein Lächeln von ihr lässt die ganzen Strapazen vergessen. Das hat die Natur (oder meinetwegen auch das höhere Wesen, welches uns angeblich erschaffen hat) gefickt eingeschädelt geschickt eingefädelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen