Dienstag, November 16, 2010

Geschlechtsumgewandelt

Vor Kurzem war ich wegen irgendwas auf der Bank. Wie immer legte ich Pass und FM2 auf den Tresen und verkündete mein Begehr. Der Herr hinter dem Schalter griff zielstrebig nach dem FM2, blätterte ein wenig darin und machte sich an die Arbeit. Während er auf irgendetwas wartete, griff er nochmal nach dem FM2 und begann wieder darin herumzublättern. Er stutzte und ging kurz zu einem Kollegen (oder seinem Scheff, so genau konnte ich das nicht erkennen). Die beiden palaverten kurz, wobei es offensichtlich um mein FM2 ging, irgendwann kam er wieder und machte weiter, während er zwischendurch immer mal wieder in meinem FM2 las. Ich fragte, ob es irgendein Problem mit dem Ding gäbe und verwiess auf den Reisepass. Nö, sagte er, es hat ihn nur irritiert, dass im FM2 steht, ich sei weiblich.



Kriegen die beim INM eigentlich überhaupt mal was auf die Reihe?

1 Kommentar: