Freitag, August 27, 2010

Citlalis Sicht der Dinge

Citlali erfreut uns zur Zeit mit ihrer Sicht der Welt. Und die ist äusserst putzig.

Wenn ich auf Geschäftsreise gehe, rede ich vorher mit ihr. Ich sage ihr, dass ich jetzt ein paar Tage ganz weit weg arbeiten muss und frage sie, ob ich ihr was mitbringen soll. Meistens wünscht sie sich dann ein bestimmtes Plüschtier, ausgerechnet aus Kolumbien wollte sie eine Schneekugel, das hat dann auch prompt nicht geklappt. In Medellin lachen sie wahrscheinlich immer noch über den Ausländer, der alle Läden nach einer Kugel mit Schnee drin abgeklappert hat. Normalerweise begleitet mich Citlali dann zum Flughafen und holt ich dort auch wieder ab.

Letzte Woche meinte sie dann mal zu mir "Papa, wenn Du nächstes Mal am Flughafen arbeitest, bringst Du mir dann eine Plüschente mit?"

Es folgte ein langes Vater-Tochter-Gespräch, aber ich glaube, ich konnte sie nicht wirklich davon überzeugen, dass in diesen kleinen Dingern, die sie am Himmel sieht, tatsächlich Leute drin sitzen. Es wird wohl Zeit, sie mal in so einem Teil mitzunehmen.

1 Kommentar:

  1. ein wenig beneide ich dich schon um deine lustigen erfahrungen mit deiner tochter.

    AntwortenLöschen