Mittwoch, Juni 16, 2010

Kolumbien (I)

Zur Zeit bin ich auf Geschäftsreise in Medellín, Kolumbien. Schon bei der Ankunft gestern abend stellte ich fest, dass es hier doch etwas anders zugeht, als ich mir das vorgestellt hatte. Mein erstes Problem war die Bargeldbeschaffung. Mein Plan war so einfach wie genial, bei der Ankunft am Flughafen wollte ich an den Wechselstuben den Wert der Landeswährung zum Dollar oder Euro anschauen und dann entsprechend was aus dem Automaten holen. Hat zumindest in Kanada so funktioniert.

Allerdings war der Flughafen dort auch etwas grösser. Der hier in Medellin ist in etwa mit dem von Toluca zu vergleichen, wirkt nur schon etwas älter. Weit und breit keine Wechselstube und in einer dunklen Ecke ein einsamer Geldautomat. Karte rein und erstmal dumm gekuckt. Zur Auswahl standen Beträge von 10000 bis 400000 Währungseinheiten. Ja, genau. verdammt viele Nullen. Also wählte ich halt irgendwas in der Mitte aus, in der Hoffnung, es würde wenigstens für das Taxi ins Hotel reichen.

Mittlerweile weiss ich, dass 10000 Kolumbianische Peso etwa 65 Mexikanischen entsprechen.

1 Kommentar:

  1. Wo ist der "Like" Button. Oder besser der Haha-Button ;-)

    Das könnte einen schon vor Schwierigkeiten stellen. Evtl. sollte Kolumbien ein par Nullen streichen.

    AntwortenLöschen