Montag, August 13, 2007

Seifenoper

Wir waren gestern auf einer denkwürdigen Geburtstagsfeier. Dort traf versehentlich ein Ex-Ehepaar aufeinander, das sich nach kurzer Zeit über die Erziehung der gemeinsamen Kinder in die Haare kam.

Nach kurzem Vorgeplänkel nannte sie ihn einen Idioten, er konterte mit blöde Schlampe woraufhin sie ihren Schuh(!) auszog und nach ihm warf. Allerdings weit daneben, da die Party auf einer Dachterasse stattfand, wird ihn wohl demnächst einer der Nachbarn finden.

Den folgenden kurzen Dialog bekam ich nicht mit, weil ich Citlali auf dem Arm hatte und uns erstmal in Sicherheit brachte, wie ich mich wieder umdrehte, schüttete sie ihm gerade quer über den Tisch ihren Drink ins Gesicht, er revanchierte sich entsprechend mit seinem Bier, woraufhin sie mit ihrem leere Glas nach ihm warf, das auf der Straße zerschellte. Zielen kann sie wirklich nicht. Mittlerweile saßen die beiden alleine am Tisch, als er sich dann noch über ihre Trefferquote lustig machte, schnappte sie sich einen Besen, der in einer Ecke stand und ging auf ihn los.

Hier mischten sich dann endlich ihre Familie und seine Freunde ein, trennten die beiden und redeten jeweils beruhigend auf die beiden ein, überaschenderweise regten sich beide ab und blieben demonstrativ da, keiner wollte sich die Blöse eines wutentbrannten Davonstürmens geben.

Wirklich eine gelungene Show-Einlage und das Gesprächsthema für die nächsten drei Familienfeiern dürfte auch gesichert sein. Sag nochmal einer, die Telenovelas seien überzogen und wirklichkeitsfremd.

1 Kommentar:

  1. Nee nee, könnte mich auf der einen Seite echt totlachen über solche "gelungenen" Filmchen.
    Auf der anderen finde ich es nur traurig wie tief doch die Menschen sinken können...

    AntwortenLöschen