Mittwoch, Juni 27, 2007

Oh Schreck

Ich wollte vor der Mittagspause noch schnell Geld aus dem Automaten ziehen, als ich feststellte, daß meine Karte nicht da ist, wo sie sein sollte, in meinem Geldbeutel. Oh Scheiße!

Hektisches Suchen im Geldbeutel, in meinen Taschen, nichts. Zurück ins Büro, Schreibtisch durchwühlt, nix. Zu Hause angerufen, gleiches Ergebnis.

Nach reiflichem Überlegen kam ich dann zu dem Schluß, daß ich die Karte am Montag zum letzten Mal benutzt habe, um Bargeld abzuheben. Also ab zur Bank, da müsste ich sowieso hin, um die Karte sperren zu lassen, weil ich weder meine Kontonummer noch die Nummer der Karte auswendig weiß. Dort vorsichtig am Schalter mein Problem geschildert und gefragt, ob der Automat vielleicht meine Karte geschluckt hat, weil ich sie vergessen habe mitzunehmen. Der Mensch am Schalter wollte mich erstmal zu den ejecutivos schicken (das sind die, die an Schreibtischen sitzen und nicht verglast sind), weil nur die die Karte sperren können, auf meine Bitte hin, doch mal im Automaten nachzuschauen, murrte er zwar etwas von "Da ist nichts", ging aber trotzdem, um zehn Sekunden später mit meiner Karte in der Hand wieder aufzutauchen.

Er hat dann noch eine Fotokopie von der Karte und meinerm Visum gemacht, ich musste ihm auf der Kopie unterschreiben, daß ich die Karte von ihm erhalten habe und damit war der Spuk auch schon vorbei.

Als ob ich nicht schon genug um die Ohren hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen