Donnerstag, Juni 15, 2006

Radfahren im Berufsverkehr

Ich bin diese Woche mal wieder in einem Kurs, Websphere Message Broker, find ich nicht so prickelnd. Die Trainerin ist lustig, kommt aus Louisiana und spricht mit dem entsprechenden Südstaaten-Dialekt, wenn sie die Vorzüge des Brokers anpreist, hört sie sich mitunter an wie Martin Luther King.

Da die Schulung nicht beim SAT im Gebäude stattfindet sondern in der Nähe der Metro Zapata, bin ich da bisher immer mit dem Auto hingefahren. Heute morgen hab' ich es dann endlich mal mit dem Rad probiert und siehe da: Über Division del Norte war es gar nicht mal so stressig und ich habe gerade mal 25 Minuten gebraucht. Das brauche ich mit dem Auto auch, mindestens. Und auf dem Rad bin ich nicht so vom Verkehr abhängig.

Zur Sicherheit hab' ich mir übrigens eine dieser Warnwesten übergezogen, damit mich keiner übersieht, sieht selten dämlich aus, erfüllt aber seinen Zweck.

1 Kommentar:

  1. Zu der Warnweste: Die tragen in Dublin (da war ich im Mai für nen paar Tage) viele ganz normale Radfahrer, weil der Verkehr dort auch mörderisch ist (okay, nicht so wie in DF, aber schon recht heftig).

    AntwortenLöschen