Mittwoch, Mai 31, 2006

Kanaldeckel

Gerade bin ich über eine Meldung über Diebstahlsicherungen für Kanaldeckel gestolpert.

Ein Kollege schaute mich mal ziemlich entgeistert an, als ich ihm sagte, daß ich Kanaldeckel sammle. Ich erklärte ihm dann, daß ich natürlich nur Fotos mache und nicht die Deckel an sich klaue, woraufhin er mir erzählte, daß tatsächlich viele der gußeisernen Deckel geklaut und als Altmetall verkauft werden. Vielleicht erklärt das die "abgebissene" Ecke an diesem Exemplar:

angebissener Deckel

1 Kommentar:

  1. Und wie die Dinger geklaut werden!

    In einer unbeaufsichtigten Ecke meines fraccionamiento sind alle, die nicht mit bisagras am Boden einbetoniert sind, weg.
    Seit die Chinesen durch ihren erhöhten Stahlbedarf die Preise in die Höhe getrieben haben, verschwinden Kanaldeckel täglich zu hunderten und werden als Altmetall versilbert.

    AntwortenLöschen