Mittwoch, August 18, 2004

(Nix) Neues von den Kisten

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Die verdammten Kisten wollen einfach nicht ankommen. Nachdem wir also am Montag umsonst (im Sinne von vergeblich) zum Flughafen gefahren sind, haben wir am Dienstag nochmal angerufen: Nein Ihre Kisten sind noch nicht da, wahrscheinlich kommen sie heute abend und ich wollte sie noch informieren, daß wir Ihnen eine Gebühr von 20 Dollar (!) für die Papiere berechnen müssen.

Wie war das noch mit dem netten Herrn von der Agentur in Deutschland? Wir erledigen alles für sie, bis auf den Zoll müssen sie sich um nichts kümmern, die einzigen Kosten, die anfallen, sind evtl. Zoll und die Gebühren für die Zollabfertigung, den Rest erledigen wir. Leider hat er sich in seiner Antwortmail gar nicht dazu geäußert.

Gestern abend sind die Kisten übrigens auch nicht mitgekommen, heute abend (Mittwoch) kommt wieder Fracht aus Cancun (Warum sind die dämlichen Kisten dort und ich hier?) vielleicht sind sie ja diesmal dabei. Tolles Fracht-System.

Wenn ich mir überlege, daß ich für 4 Kartons mit insgesamt 110kg knapp 800 Euro bezahlt habe (Zoll noch nicht mitgerechnet) und dann so ein Theater habe, frage ich mich, ob es nicht schlauer gewesen wäre, mir für die Kohle ein Ticket zu kaufen, meine Großmutter oder sonstwen, unter der Bedingung, daß sie nur ihre Zahnbürste mitnimmt und mir ihre 70 kg Gepäck zur Verfügung stellt, auf 2 Wochen Mexico einzuladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen