Montag, Dezember 10, 2007

Zurückgerollt

Sonntag Nachmittag. Wir sind unterwegs, fahren an eine Einmündung in eine größere Straße, vor uns hält irgendso ein Sparbrötchen aus dem Hause VW. Natürlich halte ich auch an, plötzlich leuchten am VW die Rückfahrscheinwerfer auf, er setzt sich in Bewegung, ich hupe noch kurz da rummst es auch schon.

Ich bin kurz ausgestiegen und hab' mir die Bescherung angeschaut. Nicht am Tracker, mir war klar, daß der nichts abbekommen hatte, aber am VW hatte es die hübsche, in Wagenfarbe lackierte Stoßstange eingedrückt, die in dem Moment mit einem lauten Plopp wieder ihre ursprüngliche Form einnahm, allerdings farblich nun nicht mehr ganz so toll zum Auto passte. Der mittlerweile auch ausgestiegene Fahrer des VW schaute recht sparsam aus der Wäsche und stammelte irgendetwas von "zurückgerollt" (ja ne is klar) während sich nach und nach sieben (!) Halbstarke aus der Kiste falteten. Ich sagte dem Fahrer, daß für mich die Sache erledigt ist, der Tracker hatte ja, wie erwartet nichts abbekommen, er war einverstanden und seine Kollegen falteten sich wieder in die Dose, nicht ohne sich lautstark darüber zu unterhalten, was für ein Depp (que idiota) ich doch sei.

In dem Moment habe ich es zum ersten mal so richtig bereut, keinen fetten Kuhfänger am Tracker zu haben.

1 Kommentar:

  1. ...und dann zum Abschied noch mal den Kasperköpfen ins Heck fahren, zurücksetzen und freundlich winkend von dannen fahren... ;-)

    AntwortenLöschen