Mittwoch, Januar 17, 2007

Noch ein Grundstück

Gestern haben wir wieder ein Grundstück besichtigt. Die Beschreibung hörte sich interessant an, ebenfalls Hanglage (etwa 45 grad Neigung), direkt am Ortseingang, man müsse also nicht lange durch das Dorf gurken, was ja durchaus von Vorteil sei, nach vorne unverbaubare Aussicht, hinter dem Grundstück ein großer Wald. Das ganze 500qm groß und etwa 30% günstiger als das Grundstück zwei Einträge weiter vorne.

Sehr hübsch beschrieben und noch nicht mal gelogen.

Das Grundstück liegt an einem Hang zwischen einer Straße (oben) und einem kleinen Bach (unten).

Die Straße ist recht eng und viel befahren, das ganze liegt am Ortseingang, kurz vor einer heftigen Kurve, sprich es wird, je nach Richtung, heftig gebremst und beschleunigt. Dann doch lieber durch das komplette Dorf fahren, um möglichst weit weg von der Lärmquelle zu kommen.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Baches erhebt sich die andere Flanke des Tals, diese ist teilweise bebaut, dort wo sie es nicht ist, lagert jede Menge Müll. Diese Aussicht ist wirklich unverbaubar, was ich in dem Fall aber als Nachteil werte.

Der Wald jenseits der viel befahrenen Straße ist übrigens eingezäuntes Privatgrundstück, also nichts, wo man mal mit Citlali 'ne Runde toben könnte. Die Frage nach den Servicios (Strom, Wasser, Telefon etc.) stellte ich eigentlich nur der Form halber, die Antwort bestätigte meinen bereits gefaßten Entschluß: Der Nachbar hat Strom, Wasser und Telefon, da kann man also sicher einen Abzweig setzen, Abwasser wird in den Bach geleitet. Und ich hatte gehofft, das Trübe im Wasser wären Mineralien.

1 Kommentar:

  1. Hast Du das mit dem Abwasser erfahren, bevor oder nachdem Du Citlali hast baden lassen? ;-)

    AntwortenLöschen