Freitag, Januar 19, 2007

Bilderrätsel


Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus einer Aufnahme, die ich am Mittwoch abend (der Himmel war einfach klasse!) gemacht habe. Wer weiß, was die weisse Linie mit den Punkten ist, die diagonal durch's Bild läuft?

Kommentare:

  1. Ich nehme an, Du hast die Aufnahme in der Nacht gemacht, ohne Blitz und mit langer Belichtungszeit.

    Ich tippe auf ein vorbeikommendes Flugzeug; die Punkte sind die Positionslichter.

    Volltreffer, "heiß", "warm" oder "kalt"?

    AntwortenLöschen
  2. Volltreffer! War wohl doch zu einfach. Die Belichtungszeit war übrigens 15 Sekunden, ich bin sowas von begeistert von meinem neuen Spielzeug (kann bis 60 Sekunden!)

    AntwortenLöschen
  3. Das war sicher einfaches Ausschlussverfahren Andreas.
    Wenn man davon ausgeht, dass Du keine Sondergenehmigung des intergalaktischen Alienrates zum Ablichten ihrer Transportmittel besitzt...
    und wenn man ausserdem davon ausgeht, dass Deine Kamera noch keine Spinnweben angesetzt hat - von denen es sich ein Faden auf der Linse Deiner cam bequem gemacht haette...
    was bleibt dann noch? ;-))

    Ich mag solche Bilderraetsel, irgendwo hab ich auch eins. Aber ob ich das Foto noch finde?
    Mal schauen....

    AntwortenLöschen
  4. Jau, das war zu einfach. ;-) Aber die Idee ist gut...

    AntwortenLöschen
  5. Find ich bei dieser Link-Liste irgendwo des Rätsels Lösung?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab' hier ausnahmsweise mal von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht und die Liste gelöscht. Wenn jemand wider Erwarten Interesse an Links auf italienische Porno-Seiten (sieht zumindest für mich danach aus, den Gefallen draufzuklicken tu ich dem Arsch nicht) hat, möge er es hier kundtun, dann laß ich sie nächstes Mal stehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man davon ausgeht, dass Du keine Sondergenehmigung des intergalaktischen Alienrates zum Ablichten ihrer Transportmittel besitzt...

    Woher weisst Du denn das? Bist Du einer von denen, oder nehmen die es mit dem Datenschutz nicht so genau? :-)

    AntwortenLöschen