Mittwoch, August 15, 2007

Drei Jahre "Die Auswanderer"

Unser Blog wird heute 3 Jahre! Der erste Eintrag ist übrigens dieser hier vom 15. August 2004, nicht der über-uns-Artikel, den habe ich später mal eingestellt, allerdings mit gefälschtem Datum, um ihn ganz am Anfang zu haben, für die Leute, die Blogs in chronologischer Reihenfolge durchblättern.

Zum Jubiläum würde ich gerne mal etwas ausprobieren, nämlich eine Blog-Parade.

Das funktioniert so: Ich denke mir ein Thema aus, jeder, der auch etwas zu diesem Thema sagen will, schreibt darüber einen Eintrag in sein Blog und hängt hier in die Kommentare einen Link auf selbigen. So kann jeder, der sich für das Thema interessiert, hier nachschauen, was andere so darüber denken und anschließend werde ich hier eine Zusammenfassung über das Thema schreiben. Falls jemand mitmachen will, der noch kein eigenes Blog hat, kann er mir den Beitrag per Mail schicken, dann veröffentliche ich ihn hier als Gastbeitrag.

Ich finde das eine interessante Idee, sie verlagert die Diskussion von den Kommentaren in die einzelnen Blogs, selbstverständlich könnte ich hier auch ein Thema zur Diskussion stellen und auf Kommentare hoffen, allerdings sind Kommentare selten so ausführlich, wie eigene Blogeinträge und vielleicht werde ich so noch auf ein paar interessante Blogs aufmerksam.

Das Thema gibt's im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen