Montag, Oktober 02, 2006

Der Job

Vergangene Woch hatte ich mal bedenken, ob das mit dem Job noch was wird. Dem Cuernavacaner Cuernavacense Mensch aus Cuernavaca hatte ich am Montag abgesagt, erstens zahlte er zu wenig, zweitens war der Job zwar nicht uninteressant, aber eben auch nicht so interessant wie Consulting.

Die Firma der Russin hatte sich nicht mehr gemeldet, und bei IBM will es auch nicht so recht vorwärtsgehen. Und zum Wochenende lief die Bedenkzeit, die ich mir gegenüber ids ausgebeten hatte, ab. Der Job an sich wäre zwar interessant, weil es eben um Consulting geht (wirklich Consulting, nicht nur Leute vermieten) und die Firma Erfahrungen mit ausländischen Mitarbeitern hat, sprich die hätten den Migra-Mist für mich erledigt, aber die Bezahlung auf Honorar-Basis und nicht besonders üppig ist halt doch nicht so prickelnd.

Am Donnerstag dann ein Anruf von der russischen Personalabteilung, man sei nach wie vor sehr an meiner person interessiert und ob ich am Montag anfangen könnte. Natürlich kann ich das nicht (Migra und so), aber ich kann ja mal vorbeikommen, mal sehen, wie die Herren sich das so vorstellen. Ich bin gespannt.

Am Freitag hab' ich dann endlich mal den Mensch von IBM ans Telefon bekommen, der Abteilungsleiter (übrigens ein Holländer) erkärte mir, daß die Genehmigung für die neue Stelle noch aussteht, er hat bereits vier von fünf Unterschriften, aber eine fehlt halt noch. Wenn er die Stelle genehmigt bekommt, bin ich seine erste Wahl. Immerhin was.

Daraufhin hab' ich ids erstmal dankend abgesagt. Hoffentlich war das kein Fehler.

1 Kommentar:

  1. Ich drück' die Daumen, dass es die richtige Entscheidung war. Vielleicht hilft das.

    AntwortenLöschen