Montag, Dezember 26, 2005

Bluterguss Statusbericht

Letzten Donnerstag war ich nochmal beim Doc, der wollte sich meine Beule nochmal anschauen. Der Bluterguss löste sich zwar zusehends auf, aber die Beule an der "Einschlagstelle" war unverändert groß und fing auch recht bald an zu schmerzen, wenn ich das Bein nicht gerade auf dem Schreibtisch liegen hatte.

Des Rätsels Lösung war recht einfach, in der Beule hatte sich Blut angesammelt, welches wahrscheinlich in den nächsten Wochen (!) vom Körper absorbiert worden wäre. Er schlug mir dann vor, den Schorf abzuziehen, darunter einen kleinen Schnitt zu machen und die Beule auszudrücken. Das war zwar etwas unangenehm, aber aus der Beule wurde eine leichte Schwellung und auch der Bluterguss ist mittlerweile nur noch schwach sichtbar.

Wenn das so weiter geht, muß ich mir für Silvester eine neue Ausrede einfallen lassen, um mich vor dem Tanzen zu drücken.

1 Kommentar:

  1. Nu stell dich mal nicht so an, nur weil du Sylvester nen bisken abzappeln sollst. ;-)
    Als ich in D.F. kirchlich geheiratet habe, hatte ich solche Rückenschmerzen, daß ich den ganzen Tag nur unter Einsatz von heftigen Schmerzmitteln durchgestanden habe - mit Abzappeln war da nix..:-(

    AntwortenLöschen