Dienstag, Dezember 27, 2005

Off-Road

OffRoad 019Am Sonntag hab' ich den Tracker mal abseits asphaltierter Straßen ausprobiert. Das wollte ich schon immer mal machen und da Evelyn arbeiten mußte, bin ich auf Verdacht einfach mal richtung Süden aus der Stadt rausgefahren, irgendwo in einen Feldweg abgebogen und hab' tatsächlich ein hügeliges, unbewachsenes Gelände gefunden, auf dem ich ein bischen spielen konnte.

So richtig bis ans Limit bin ich natürlich nicht gegangen, ich war ja alleine unterwegs, aber lustig war's trotzdem. Anfangs bin ich nur mit Heckantrieb rumgefahren, um zu sehen, ob der Allrad wirklich Vorteile hat, wie dann das Hinterrad anfing, sich im losen Untergrund einzugraben, hab' ich ganz stolz den Allrad eingelegt und siehe da: es fing auch ein Vorderrad an, sich einzugraben. Ist also keine Wunderwaffe, aber im zweiten Anlauf bin ich dann doch über die Kuppe gekommen.

Hier ein paar Fotos:

OffRoad 014OffRoad 012OffRoad 013OffRoad 003OffRoad 007

Kommentare:

  1. Ich hab mal in der Glotze nen Testbericht über den VW Touareg gesehen, in dessen Verlauf sie den Trümmer so festgefahren haben, daß absolut nix mehr ging. Der musste dann mit nem LKW aus dem Schlammloch rausgezogen werden...
    Was macht denn das "Klimaanlagen-Müffel-Problem"?

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir auf: Bei den Kommentaren wird zwar die Uhrzeit, aber nicht das Datum vermerkt. Ist zwar nicht wichtig, aber sicherlich nur ne Einstellungssache, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Vor dem Festfahren hatte ich auch ein wenig Bammel, weil ich ja alleine unterwegs war und nicht mal ein Abschleppseil oder gar einen Bergegurt dabei hatte.
    Entsprechend ging mir auch kurz der Arsch auf Grundeis, als sich nach dem Einschalten des Allrad das Vorderrad einfach nur eingrub, anstatt das Auto über die Kuppe zu ziehen.

    Bei der Klimaanlage hat sich noch nichts getan, nach den Antworten im Forum ist es sehr aufwendig, direkt an den Verdampfer zu kommen, Spezialisten haben da chemische Mittel, die eingesprüht werden. Leider hab' ich hier noch keinen Spezialisten gefunden, da man es aber im Moment auch ohne Klimaanlage aushalten kann, ist das auch nicht wirklich dringend.

    Und das mit den Kommentaren hab' ich eingestellt. Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  4. der dodge hätt das so weggesteckt! ;-)

    AntwortenLöschen