Dienstag, Dezember 20, 2005

Weihnachtsfeier

Letzte Woche hatten wir beim SAT sowas wie Weihnachtsfeier. War allerdings mehr eine Party und hatte auch nicht viel mit Weihnachten zu tun, kein Tannenbaum und besinnlich ist hier sowieso ein unbekanntes Wort. Da die komplette IT eingeladen war waren es insgesamt 500 Leute, das ganze fand in einem Lokal statt, welches auf solche Riesen-Partys spezialisiert ist. Wer den Film "Und Deine Mutter auch" (Y tu mama tambien) gesehen hat, kennt den Laden, die Szene in der die beiden Helden das Mädel auf einer Hochzeit kennenlernen, wurde dort gedreht.

Es gab Essen und Trinken vom Buffet und ein nettes Rahmenprogramm, man konnte bei verschiedenen Spielen (Roulette, verschiedene Kartenspiele, Dosen-Werfen etc.) Spielgeld sammeln und es dann später gegen Prämien eintauschen. Leider waren die Prämien größtenteils von Microsoft gestiftet und als solche gut zu erkennen, so haben wir uns nicht wirklich Mühe gegeben, unser Spielgeld zu vermehren. Irgendwann wurden dann Teilnehmer für zwei Fußballmannschaften gesucht, das Spiel fand in der Runden Arena statt, in der sonst Rodeos und schlimmere Tierquälereien Stierkämpfe abgehalten werden. Irgendwann wurde dann ein junger Stier in die Arena gelassen, der sich munter in das Spielgeschehen einmischte. Allerdings war er nicht hinter dem Ball sondern hinter den Spielern her. Entgegen dem gängigen Klischee können Informatiker doch recht schnell rennen.

Zum Abschluß gab es eine Tombola, bei der tolle Preise verlost wurden, Fahrräder, Fernseher, Computer, verschiedenes Zubehör und vieles mehr. Und tatsächlich wurde mein Ticket gezogen! Blöd nur, daß es in dem Moment gerade um einen Heizlüfter ging. Wo ich doch so unter der Kälte hier leide.

1 Kommentar:

  1. Witzig: ich komme gerade aus Chacahua zurück, da wo bei "Y tu Mamá también" die heiße Knutsch-Szene zwischen Gael und Diego stattfand.

    So klein ist die Welt (und so kurz eine Woche Urlaub...) :(

    AntwortenLöschen