Mittwoch, Dezember 21, 2005

Personalkarussel oder "Die Ratten..."

Am Montag hätten in der Abteilung "Zoll" vier Pilotprojekte, in denen streng nach unserem neuen Prozess gearbeitet wird, starten sollen. Leider ging das gründlichst in die Hose.

Da der Abteilungsleiter "Zoll" bis Freitag nicht herausfinden konnte, womit seine Leute am Montag denn eigentlich anfangen sollen, wurde uns am Montag der neue Abteilungsleiter "Qualitätsmanagement" vorgestellt. Der bisherige stand wohl schon länger auf der Abschußliste.

Heute dann wieder eine dieser mysteriösen Versammlungen, zu der alle eingeladen werden, aber keiner weiß warum: Daniel, nach dem Abteilungsleiter der wichtigste Mann im Projekt, gibt bekannt, daß er ab Januar bei IBM arbeiten wird.

Ein bischen mehr Continuität wäre vielleicht nicht schlecht für das Projekt.

1 Kommentar:

  1. Ach, das ist normal in diesem Land.
    Wie will man auch die Leute halten, wenn man sie mies bezahlt, möglichst nicht motiviert und bis in die Puppen Überstunden machen läßt, aber weder die Zusatz-Arbeit zahlt (ob nun per Scheck oder Urlaub) noch als Chef einmal die Gnade hat, auf der Baustelle aufzutauchen und 'ne Pizza (+ una chela) zu spendieren?

    Wie heißt's so schön:
    You pay peanuts, you get monkeys." ... - und die wechseln schnell den Baum.

    AntwortenLöschen