Mittwoch, Dezember 21, 2005

Sonnenblumenkern-Brot

Cam000177

Gerade in der Comercial gekauft! Dort gibt es noch mehr davon und in verschiedenen Sorten. Das ist fast wie Weihnachten.

Kommentare:

  1. Geh doch in 3 Tagen nochmal da Brot kaufen, dann *ist* es Weihnachten. ;-)
    Aber ich kann es verstehen...immer nur das pappige "Bimbo" Weißbrot hält man auf Dauer nicht aus...

    AntwortenLöschen
  2. Bemerkenswert ist auch das Bimbo "Integral". Andere Farbe und oben Körner drauf, an der bewährten Konsistenz hat sich aber nichts geändert. ;-)

    Irgendwer hat im Forum mal behauptet, man könne ein komplettes Pan Bimbo ohne große Mühe derart komprimieren, daß es in die Hosentasche paßt.

    AntwortenLöschen
  3. Hihi - und wenn du es dann noch weiter komprimierst, bekommt es einen Gravitationskollaps und verwandelt sich in ein "Schwarzes Bimbo Loch" - mmhhh...ist es dann endlich Schwarzbrot? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. "Irgendwer hat im Forum mal behauptet, man könne ein komplettes Pan Bimbo ohne große Mühe derart komprimieren, daß es in die Hosentasche paßt."
    Ja, den kenne ich.
    War aber keine direkte Erfahrung von mir, sondern von einigen Freunden (Pfadfinder), die auf Fahrrad-Tour in England waren: als keiner mehr Platz hatte für ein paar Brote, öffnete der Leiter die Packtasche eines Pfadis, meinte: "Hier passen doch locker noch 3 Brote rein.", komprimierte sie wie eine Zieh-Harmonika und drückte sie in die Tasche.

    "...immer nur das pappige "Bimbo" Weißbrot hält man auf Dauer nicht aus.."
    ¿Como no? Wat man nich' alles für die Liebe tut... ;-)

    Übrigens gilt die Konsistenz-Bemerkung für viele andere Länder auch: kauf' mal ein Vollkorn-Brot in Holland.

    So, heute abend mal bei der Cómer vorbei; mal gucken, ob's das Brot noch gibt...

    AntwortenLöschen
  5. So, heute abend mal bei der Cómer vorbei; mal gucken, ob's das Brot noch gibt...

    Das Zeug stand hier zwischen der regulären Ware im Regal, sah mir also nicht nach einer zeitlich befristeten Sonderaktion aus.

    AntwortenLöschen
  6. Genauer Standort: Neben den Tostadas!

    AntwortenLöschen