Donnerstag, Juli 05, 2007

Wie stehen die Chancen?

Unsere Chancen, am Wochenende die Hütte endlich einzugstauglich zu bekommen, stehen nicht schlecht, trotz einiger widriger Umstände.

Vom Elektrikerdebakel sprechen wir besser nicht mehr, die Handwerker sind fleissig dabei, die Löcher wieder zuzumachen. Der Fliesenladen hat uns gestern zum Teil die falschen Fliesen für's Bad geliefert, die konnte Evelyn heute morgen glücklicherweise problemlos umtauschen und daß Citlali ausgerechnet jetzt die Windpocken hat (Leser mit kleinen Kindern mögen nach dem Lesen dieses Blogs bitte sicherheitshalber ihren Rechner desinfizieren), behindert Evelyn natürlich etwas in ihrer Bewegungsfreiheit.

Sollte ich jemals wieder auf die Idee kommen, zu bauen, dann erschlag mich jemand mit einem nassen Handtuch dann werde ich mir die Helfer für die Streich-Aktion etwas sorgfältiger aussuchen. Da hat nämlich so Mancher mit der Grundierung geschlampt und jetzt haben wir Wände, die nach nur 2 Anstrichen schon gut aussehen, während Andere auch nach dem vierten Anstrich noch fleckig sind. Und irgendwann wird die Pinselei einfach langweilig.

Aber, alles in allem stehen die Chancen gut, daß das Bad zum Wochenende fertig wird, dann muss ich am Samstag noch eine Küche improvisieren (Herd und Kühlschrank haben wir, ich muss nur eine Spüle in eine Arbeitsplatte einbauen und die fachgerecht an die Wand dübeln) und am Sonntag werden wir die Möbel aufstellen und einräumen.

Mal sehen, was da noch für Überraschungen lauern.

1 Kommentar:

  1. "Mal sehen, was da noch für Überraschungen lauern."

    Wir werden gespannt an den Bildschirmen kleben (und hoffen, nicht die Windpocken abzubekommen).

    ;-)

    AntwortenLöschen