Mittwoch, Juli 25, 2007

Störsignale

Thorstens Zweifel gestern waren gar nicht mal so unberechtigt. Heute morgen habe ich während der Abfahrt mal etwas genauer auf den Tacho geschaut und kam auf etwa 58km/h Maximalgeschwindigkeit. Auch wenn ich dabei etwas langsamer war als gestern (ich heize ja nicht auf den Tacho starrend volle Lotte eine Abfahrt runter) ist das doch sehr weit von den gestern angeblich gemessenen 73km/h weg.

Die Erkenntnis kam dann bei der Einfahrt ins Parkhaus, beim Überfahren der Induktionsschleife für die Schranke (mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit) zeigte der Tacho plötzlich einen Wert über 70 an. Da das Teil kabellos funktioniert, wird die Induktionsschleife (oder sonst irgendwas an dieser Stelle) das Ding wohl etwas durcheinander bringen.

Gestern abend hatte ich übrigens Gelegenheit, den Tacho auf Regen- und Hagelfestigkeit zu testen. Dreckswetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen