Mittwoch, September 28, 2005

Mal ganz was anderes


[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Bin gerade wieder über etwas gestolpert, das schon seit 2 Wochen in meinem Posfach liegt. Eine Pressemitteilung von meinem Bruderherz. Er ist übrigens der mit den Haaren auf dem Kopf. Glückwunsch! (Zum Preis, nicht zu den Haaren!) Ich papp das jetzt einfach mal so hier rein:

Personality of the Year 2005

Oliver Bohn erhielt in Paris den Award

Eine besondere Auszeichnung ging am vergangenen Wochenende an den 30 jährigen Friseurweltmeister der Junioren, Oliver Bohn. Im Rahmen der Performance mondial der weltweiten Vereinigung der Intercoiffure wurde ihm bei der „Night of the stars“ der Award als Persönlichkeit des Jahres 2005 verliehen.

Diese Auszeichnung wird grundsätzlich an Personen verliehen, welche sich durch aussergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement um Intercoiffure in der jüngeren Vergangenheit verdient gemacht haben.

Mit dem Preis „Intercoiffure Personality of the Year“ honoriert Intercoiffure Deutschland das ausserordentliche Engagement von Oliver Bohn als Koordinator der Intercoiffure Young Generation und als Koordinator der Schulen und Akademien der École intercoiffure. Beide Projekte haben das Ziel, junge Mitarbeiter auf ihrem Weg zu qualifizieren, kompetente Friseure und Persönlichkeiten zu unterstützen und zu fördern.

In der Funktion als Koordinator der Intercoiffure Young Generation ist Oliver Bohn für die sehr erfolgreichen Kongresse, Regional Meetings und Seminare der jungen Generation verantwortlich. Als Koordinator der École Intercoiffure hat er massgeblich die Konzeption und Inhalte der École intercoiffure entwickelt.

Der Preis wird einmal jährlich an eine Person (Friseur oder Nichtfriseure) pro Nation verliehen. Die Nominierung erfolgte durch den Vorstand Intercoiffure Deutschland. Verliehen wurde der Preis durch Weltpräsident Klaus Peter Ochs, überreicht durch Otto Sommer, Manager der Fondation Guillaume.

Keine Kommentare:

Kommentar posten