Freitag, Mai 04, 2007

Traurige Katzen

Die Katzen dürften sich im Moment etwas blöd vorkommen und, um ehrlich zu sein, ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen, den beiden gegenüber.

Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren verbrachten wir recht viel Zeit miteinander, wenn wir abends auf dem Sofa saßen waren die beiden nicht weit, sie schliefen bei uns im Bett und insgesamt denke ich, den beiden ging's recht gut.

Als Evelyn dann schwanger war, gab es ein paar Änderungen, zuerst wurde das Gerümpelzimmer mein Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umgewidmet und somit katzenfreie Zone, wegen der Haare.

Dann wurden die beiden auch aus dem Schlafzimmer verbannt, schliesslich würde das Baby die erste Zeit bei uns schlafen. Das war für die beiden ein heftiger Einschnitt, die ersten Nächte liefen sie recht verdutzt und laut miauend vor der Schlafzimmertür hin und her.

Als Citlali dann da war, wurden auch die gemeinsamen Abende auf dem Sofa seltener, erstens ist ja Citlali immer dabei und da die Katzen doch recht stark haaren, wenn man sie streichelt, wurden diese Zärtlichkeiten in Citlalis Beisein stark reduziert, um zu verhindern, daß das Kind versehentlich die feinen Katzenhaare einatmet. Und allgemein haben wir einfach weniger Zeit, um es uns vor dem Fernseher gemütlich zu machen.

Und der Umzug stellte uns vor ein echtes Problem. Schwiegermutters Häuschen ist recht klein, wir belegen darin genau ein Zimmer, was sich mit der Keine Katzen im Kinderschlafzimmer-Regel nur schlecht vereinbaren läßt. Die anderen Zimmer werden von Hundehaltern und/oder Katzen-nicht-Mögern bewohnt, kurzum, die Katzen können nicht mit zu Schwiegermuttern. Bei Freunden haben wir die Fellgurken leider auch nicht unterbringen können, also blieb uns nur die Garage im neuen Haus.

Seit dem letzten Wochenende sitzen die beiden also recht traurig aus der Wäsche schauend in der Garage und fragen sich, was das soll. Wenigstens haben sie dort einige Dinge um sich herum, die sie aus dem Haus im Retorno kennen, es ist also nicht alles komplett fremd, aber es ist sicherlich eine heftige Umstellung für die beiden. Ich hoffe, daß der Innenausbau recht schnell über die Bühne geht, sobald das Haus ausbruchsicher ist (sprich Fenster drin sind), werden die beiden wieder mehr Platz zum Toben haben und dann wird hoffentlich auch für uns bald wieder der Alltag einkehren.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Bericht über die "Katzen unter Haus(Garagen)arrest". ;-)

    Die armen Viecher verstehen wahrscheinlich wirklich die Welt nicht mehr - andererseits habe ich bei Katzen auch oft den Eindruck, daß ihnen so ziemlich alles meilenweit am Ar*** vorbei geht...

    AntwortenLöschen