Freitag, Juli 29, 2005

Doofe Computer am Telefon

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Dienstag abend blieb bei uns der Bildschirm schwarz. Mist, Kabelbetreiber anrufen.
Ersmal ein netter Comuter:
-Wenn Sie bei uns Kunde sind, drücken sie bitte die eins, ansonsten die zwei.
Klar, die eins.
-Bitte geben sie die acht-stellige Nummer ihres Vertrages ein.
Erst mal vertippt, beim zweiten Versuch hat's dann geklappt.
Dann wieder ein Menü, diesmal mit 8 (!)verschiedenen Möglichkeiten, ich entschied mich für den Technischen Service.
-Wenn sie technischen Service für Internet über Kabel wollen, wählen sie bitte die eins, ...
Ich wählte die zwei, Technischer Service zum Thema Kabelfernsehen.
-Wir weisen sie darauf hin, daß das Signal in ihrer Zone gestört ist. Wir danken für ihr Verständnis. Um das Gespräch zu beenden, drücken sie bitte die 9, um mit einem Operator verbunden zu werden, wählen sie bitte die eins oder bleiben sie einfach dran.

Wer denkt sich so eine beschränkte Menüführung aus? Die Dame hätte mir doch auch gleich nach Eingabe meiner Vertragsnummer sagen können, daß nix ist mit Fernsehen und gut. Warum mußte ich mir noch zwei lange, dämliche Menüs anhören? Und wenn ich das Gespräch beenden will, lege ich einfach auf.

Hab' ich in dem Fall nicht gemacht, ich hab' mich dann noch 'ne Runde mit einem "Techniker" unterhalten, der war in etwa genau so schlau wie der Computer:

-Mein Fernseher empfängt kein Signal.
-Ist das an allen Fernsehern so?
-Ich hab' nur einen. (Gelogen, aber die verlangen für den Zweitfernseher extra Geld)
-Könnten sie sich nicht einen zweiten ausleihen, z.B. von ihrem Nachbarn? (Ja geht's noch? "Hallo Herr Nachbar, leihen sie mir mal bitte kurz Ihren Fernseher? Ich bring ihn auch gleich wieder zurück!" Naja, wenn er auch bei CableVision ist, braucht er die Kiste im Moment ja sowieso nicht.)
-Nö, aber der Fernseher tut, wenn ich die Antenne rantue, seh' ich was, beim Kabel eben nicht.
-Ja, Moment mal, ich muß mal kurz schauen... Ach ja, in ihrer Zone haben wir seit etwa 18:00 Uhr (es war schon nach 22:00) ein Problem, das kann sich aber nur noch um Minuten handeln... Kann ich sonst noch etwas für sie tun?
-Sie könnten mir ein gutes Buch empfehlen.
-Ääähhhh...
-Vielen Dank und gute Nacht.

Na gut, vielleicht hätte ich doch die neun wählen sollen.

1| 


Von: Toby · 05.08.2005 um 15:17:54 Uhr

gibt auch sammelcodes á la "08/15"?

Keine Kommentare:

Kommentar posten