Donnerstag, Juli 28, 2005

Kaltverformung

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Evelyn hatte eine eher unerfreuliche Begegnung mit einem Bierlaster.

Die fahren hier als sogenannte "Doble Semi Remolque" rum, das heißt ein Sattelschlepper mit Auflieger und dahinter hängt eine Doppelachse, auf der ein zweiter Auflieger aufliegt. Das sieht dann in etwa so oder so aus, nur halt mit anderer Werbung. Leider find ich ich kein gutes Foto im Netz, ich werd' bei Gelegenheit mal eins nachreichen.

Dieses ewig lange Ding, bzw. sein Fahrer wollte links abbiegen, mußte sich aber wegen der Länge des Zuges auf der rechten Spur einordnen. Und irgendwie hat er dann beim Abbiegen unseren Tracker übersehen, als Evelyn gerade links an ihm vorbeigefahren ist und hat uns den hinteren Kotflügel zerknittert.

Der LKW hat sich dann erstmal aus dem Staub gemacht, aber Evelyn hat sich die Nummer gemerkt und da er riesengroß die Corona-Werbung drauf hatte, eben bei deren Kundenservice angerufen. Also kam es zu einer Gegenüberstellung, der Fahrer hat versucht, sich herauszureden, eigentlich wäre sie ihm reingefahren und zeigte eine lange, total verrostete Kerbe in seinem LKW, die angeblich von ihr sei. Es war allerdings klar, daß das die von einer früheren Feindberührung sein muß und als Evelyn ihn nach der Beifahrerin fragte, die im LKW dabei war und die doch eigentlich als Zeugin hier sein sollte, wurde der Fahrer plötzlich ganz kleinlaut und sein Scheff hellhörig. Es ist nämlich so, daß die Fahrer niemanden mitnehmen dürfen und wenn der Trottel einfach nur seinen Fehler zugegeben hätte, wäre die Sache erledigt gewesen. Jetzt hat er wahrscheinlich ein kleines Problem mit seinem Scheff.

Kurz und Gut: Corona zahlt uns die Reparatur, wird laut Kostenvoranschlag 8000 Peso kosten (knappe 700 Euro).

Ist auch besser so, die hätten einen guten Kunden verloren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen