Freitag, April 24, 2009

Schweinegrippe

Klingt seltsam, der Name. Wirft auch die Frage auf, ob das jetzt die Vogelgrippe ist, vor der vor wenigen Jahren alle Angst hatten. Irgendwie ironisch, dass die aus dem Osten erwartet wurde und jetzt kommt die Schweinepest -äh- Schweinegrippe aus dem Westen (aus europäischer Sicht gesehen).

Wie dem auch sei, was ich eigentlich schreiben wollte ist die Tatsache, dass auch mein Arbeitgeber uns mittlerweile dazu aufgefordert hat, wenn möglich von zu Hause aus zu arbeiten. Da hab' ich ja genau das richtige getan, als ich heute morgen keinen Bock hatte, mich anzuziehen.

Sorgen mache ich mir bisher noch keine, noch kenne ich niemanden, der von die Grippe erwischt worden wäre.

Falls jemand ernsthaft am Thema interessiert ist, verweise ich ihn an Cabronsitos Rubrik Schweinegrippe in Mexico, hier wird das Thema hoffentlich nicht mehr all zu oft auftauchen.

1 Kommentar:

  1. ich hab gestern irgendwo ne geschichtliche abhandlung mit opferzahlen gelesen - grippe ist, in jedweder form, eine nicht zu unterschätzende "todesmaschinerie". viel glück. :-/

    AntwortenLöschen