Freitag, Oktober 26, 2007

So trifft man sich wieder

1998: Meine Mutter lernt jemanden kennen, der beruflich öfter mal in Mexico ist. Da ich mich zu dem Zeitpunkt gerade für ein halbes Jahr in Toluca aufhalte (Praxissemester), gibt sie ihm ein Päckchen für mich mit, ich hole es zusammen mit Evelyn in seinem Büro im DeEffe ab (und freu mich natürlich wie ein Schneekönig über die Post aus der Heimat).

2007: Evelyn trifft bei Hooters einen Gast aus Deutschland, sie plaudern ein bischen, es stellt sich heraus, daß er aus der Nähe von Baden-Baden ist. Evelyn fragt woher genau (aus einer kleinen Stadt in der Nähe meines Heimatdorfs), daraufhin fragt Evelyn, ob er nicht zufällig die Bohns aus Ottersweier kennt. Klar, sagt der Gast, denen hab' ich mal ein Päckchen für ihren Sohn mitgenommen.

Die Welt ist klein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen