Freitag, Juni 11, 2010

König Fussball (III)

Wenn die mexikanische Nationalmannschaft spielt, bedeutet das hier Ausnahmezustand. Das hatte ich ja vor vier Jahren schon mal hier und da festgestellt.

Für mich ist das aus zwei Gründen schwer nachzuvollziehen, erstens interesiert mich Fussball prinzipiell nicht sonderlich und zweitens werden die Spiele der Nationalmannschaft nicht zu unrecht gerne mit dem Satz "Sie haben gespielt wie noch nie und verloren wie immer" kommentiert. Ich weiss nicht, ob sie wirklich so schlecht sind, oder einfach nur Pech haben, wie gesagt, Fussball gehört zu den wenigen Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Zu Beginn der Woche überraschte mich eine Einladung zu einer Projektbesprechung, datiert auf den heutigen Tag, zufälligerweise genau die Zeit, in der das Eröffnungsspiel stattfinden sollte. Projektname "Johannesburg". Ich hatte glücklicherweise einen Termin bei einem Kunden.

Der hatte sich diesen Tag dafür ausgesucht, um sein neues System ans Netz zu hängen, so installierten und testeten wir Donnerstag Nacht bis kurz vor ein Uhr und trafen uns nach kurzer Nacht am Freitag um sieben Uhr wieder, um das neue System zu beobachten und gegebenenfalls eingreifen zu können. Und natürlich versammelte sich das komplette Team, das noch bis gerade eben sehr um das neue System besorgt war, pünktlich zum Spielbeginn im kleinen Konferenzraum, wo ein Fernseher bereit stand. Mit einem Auge wurde das neue System beobachtet, mit dem Anderen das Spiel verfolgt. Zufälligerweise war wärend des Spiels auch kaum Last auf dem neuen System.

Das neue System funktionierte übrigens besser als die Nationalmannschaft.

1 Kommentar:

  1. wenn man nachts aufwacht und so ein vuvuzela-tuten im kopp hat, dann wars zuviel.

    AntwortenLöschen