Montag, März 01, 2010

Cicloton

Am Sonntag war mal wieder Cicloton. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal dabei war, der Staubschicht auf dem Rad nach zu urteilen ist es verdammt lang her.

Ich überlegte kurz, ob ich Citlali mitnehmen sollte, sie mag ihren Anhänger zwar, verlor aber bisher immer nach relativ kurzer Zeit den Spass an der Reise und wollte wieder raus. Allerdings war ich ja auch nicht gerade in Bestform, also nahm ich sie mit, würde schon irgendwie klappen. Und wie es klappte. Sie sass in ihrem Anhänger, genoss die Fahrt, sang mir ihr komplettes Repertoir an Kinderliedern vor und immer, wenn ich sie fragte, ob sie schon genug habe und zurück wollte, protestierte sie, ich solle weiterfahren.

So fuhren wir gute 30km in knapp zwei Stunden und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich derjenige war, der zuerst die Schnautze voll hatte. Ganz toll fand ich den Abschnitt im Süden, der führt endlich wieder über Rio Churubusco, ist also kreuzungsfrei. Die Auffahrten auf die Brücken sind mit dem Hänger natürlich etwas heftiger, aber es geht. Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe, sind die Leute, die auf den Brücken standen und dazu aufforderten, langsam hinunter zu fahren oder gar abzusteigen. Man kann es auch übertreiben. Trotzdem war die Fahrt genial, wir sind nächstes Mal wieder dabei!

1 Kommentar:

  1. klasse, zermürbende kinderlieder! hast meine verklebten morgenaugen zum lachen gebracht. abfahn!

    AntwortenLöschen