Dienstag, Juli 28, 2009

Pfütze

Als wir Sonntag Abend nach einem tollen Wochenende ziemlich fertig nach Hause kamen, begrüsste uns nach dem Öffnen der Haustür eine Pfütze. Eine grosse Pfütze. Mist, das Aquarium, schoss es mir durch den Kopf. War es aber glücklicherweise nicht. Also alle Wasserhähne im Haus kontrolliert, auch nicht.

Was es genau war, wissen wir nicht, sieht aber so aus, als ob es uns in die Hütte geregnet hätte. Die Spurenlage ist relativ eindeutig, das Wasser kam die Treppe herunter und floss dann pfützenbildenderweise in Richtung Haustür. So richtig unter Wasser stand nichts, echten Schaden haben wir also keinen, bleibt die Frage, wo das Wasser genau herkam. Da die Regenzeit gerade beginnt, werden wir demnächst wohl Gelegenheiten haben, das näher zu betrachten.

1 Kommentar: