Donnerstag, Juni 05, 2008

Kommunikationsprofis

Wir planen gerade einen Deutschland-Flug für den August diesen Jahres. Noch schnell Citlali die alte Heimat zeigen, bevor sie zwei wird (und somit ein teures Ticket zahlen muss). Aus diesem Grund hatte ich über das Kontaktformular eine Frage an Air France gerichtet. Die Antwort war sehr aufschlussreich:

(die ### sind von mir, da stehen im Orginal Daten, die ich hier nicht veröffentlichen will.)


from NoReply-##########@airfrance-klm.fr
to andreas#####@###.de
date Wed, Jun 4, 2008 at 5:30 AM
subject Flying Blue : Antwort auf Ihre Frage

Reply

x x

Sehr geehrte Frau x,

Sender : NoReply-##########@airfrance.fr
Recipients : ##.#######@###-contactcenter.com
SendDate : Wed Jun 04 00:06:43 CEST 2008
Subject : DE Fehlende Meilen reklamieren

FFP Number = 2004162###

Name = BOHN

Surname = ANDREAS

E-mail address = andreas#####@###.de

Tiers level = A

Language for communication = de

Object of the email = DE Fehlende Meilen reklamieren

Message = ### ###### ####### ###?

Debug
= DE,4,@@@@0507182###.1212530###@@@@

référence du dossier : B###8C5097FF584###8D484F9###DEE6


Ähm ja, vielen Dank für das Gespräch!

Kommentare:

  1. Erster, hä, hä!
    Unsere Tickets sind seit ein paar Wochen gebucht und bezahlt; für uns geht's am 11.9. (oh-oh-oh!) los.

    Übrigens zahlen die Knirpse unter zwei auch: und zwar zwischen 10% und 15% des Erwachsenen-Preises (ohne Sitzplatz-Anrecht; bei Karen sind es etwa 3.500,- Pesos.

    AntwortenLöschen
  2. für uns geht's am 11.9. (oh-oh-oh!) los.

    Da müssen wir schon wieder zurück sein, das ist nämlich Citlalis Geburtstag :-)

    Übrigens zahlen die Knirpse unter zwei auch: und zwar zwischen 10% und 15% des Erwachsenen-Preises (ohne Sitzplatz-Anrecht)

    Ja, ich weiss, aber im Vergleich zu 50% ist das doch fast geschenkt. Citlali zahlt, wenn ich das richtig im Kopf habe, 195 Euro. Das sind übrigens knappe 22% meines Tickets!

    AntwortenLöschen
  3. Der Preis ist aber auch nicht so günstig, aber für August noch OK. Hatte bis jetzt mit 550 und 600 meine günstigsten Flüge. Das war aber Januar und Oktober. Im Sommer kam ich auch mit 850 hin. Allerdongs buche ich immer online Tickets an denen man aboslut nicts mehr ändern kann.

    AntwortenLöschen
  4. Allerdongs buche ich immer online Tickets

    Ja, die Online Kiste mag ich nicht mehr so, nachdem ich da mal mit einem dieser Online-Reisebüros ein Problemchen hatte. Die haben mich ein halbes Jahr lang immer wieder vertröstet, ich hatte keine zwei mal den gleichen Ansprechpartner am Telefon und letztendlich haben sie meine Reiserücktrittsversicherung erst ausbezahlt, nachdem ihnen mein Anwalt einen Brief geschickt hat. Seither bin ich ganz froh, einen echten Ansprechpartner zu haben, wenn mal was ist.

    an denen man aboslut nicts mehr ändern kann.

    Ich buche ganz gerne stornierbar, ich habe schon mehr als einmal meinen Rückflug verschoben. Das kostet natürlich etwas mehr. Und ich habe mittlerweile mit zwei weiteren Leuten geredet, die auch in etwa das Gleiche für ihr Ticket im August bezahlen, so falsch kann ich dann eigentlich nicht eingekauft haben.

    AntwortenLöschen