Freitag, Juni 13, 2008

Acapulco

Am Wochenende waren wir in Acapulco, diesmal wirklich in der Bucht. Normalerweise ziehen wir ja Strände abseits des Massentourismus vor, diesmal hatte eine Freundin einen Bus organisiert und alle Bekannten zum Wochenende in Acapulco (zum Selbstkostenpreis) eingeladen, also gingen wir mit.

Wenn man mal von ein paar Begleitumständen absieht (zwei Stunden im strömenden Regen auf den Bus zu warten ist nicht wirklich witzig), war es ganz nett, vor allem Citlali hat die zwei Tage am Meer genossen. Sie war den ganzen Tag über immer mit einem von uns beiden am Strand oder am Pool und war trotzdem abends nur unter Protest aus dem Wasser zu bekommen.

Die Bucht an sich hat mir weniger gefallen, zwar ist das Meer in der Bucht relativ ruhig, verglichen mit den ungeschützteren Stränden draußen, was wohl der Hauptgrund für die Beliebtheit Acapulcos ist, allerdings sind sie nicht sehr breit, fallen zum Teil recht steil ab und waren für meinen Geschmack einfach zu voll.

Außerdem ist Acapulco schweineteuer. Und witzigerweise gar nicht mal da, wo man es erwarten würde, das Hotelzimmer war z.B. akzeptabel, sondern bei Essen und Getränken, da wird richtig abgezockt. Oder den Zigaretten. Die kosten eigentlich überall 25 Peso pro Schachtel, nur in Acapulco nimmt man 30 Peso.

Wie gesagt, nicht wirklich mein Fall, das Ganze. Das Nachtleben soll dort ganz toll sein, aber das habe ich auch hier im DeEffe (und mache seltenst Gebrauch davon), nächstes Mal fahren wir wieder an eine etwas ruhigeren Strand.

Hier geht's zu den Fotos, und hier noch eine Karte, falls sich das jemand aus der Nähe ansehen will:


Größere Kartenansicht

1 Kommentar:

  1. Wir waren auch mal für ein paar Tage in Aca - muß ich nicht nochmal haben, die Stadt. Da gibt es wirklich schönere Ecken, z.B. Zihuatanejo.
    Komischerweise findet die mexicanische Verwandtschaft Aca ganz toll...

    AntwortenLöschen