Unsere Katzen bekommen Trockenfutter, welches eine gewisse Anziehungskraft auf Citlali ausübt. Ab und zu erwischen wir sie dabei, wie sie sich ein Stückchen aus dem Futternapf der Katzen stibitzt und begeistert darauf herumkaut.
Obwohl das Zeug wahrscheinlich harmlos ist (immerhin verhindert es Haarballen und sorgt für ein glänzendes Fell) nehmen wir ihr den Pausensnack natürlich weg, zur Not fischen wir ihr die Krümel aus dem Mund, was sie nur unter Protest über sich ergehen läßt.
Gestern abend war es mal wieder so weit. Nachdem ich ihr die erste Beute abgenommen hatte, schlich sie sich immer wieder zum Futternapf, ich erklärte ihr immer wieder, daß das nur für die Katzen ist (obwohl ich kaum glaube, daß sie das wirklich versteht) und bot ihr Alternativen (Obst, Kekse) an, die sie aber nicht wollte. Irgendwann wurde mir das hinter-ihr-her-Gerenne aber zu blöd und als sie sich wieder dem Futternapf näherte, schimpfte ich recht heftig mit ihr.
Eine Weile später ging eine der Katzen zum Futternapf, Citlali rannte sofort zu ihr hin und fing in ihrem unverständlichen Kauderwelsch an, mit ihr zu schimpfen. Das war sowas von lustig! Die Katze igniorierte sie einfach, wahrscheinlich weil sie keine Ahnung hatte, was Citlali von ihr will. Als Citlali dann aber die unfolgsame Katze am Schwanz packte, um sie vom Futternapf wegzuziehen, hab' ich nochmal versucht, ihr das mit den unterschiedlichen Futterstellen zu erklären.
Mal sehen, wie lange es vorhält.
Freitag, Januar 11, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
LOL - Das kommt alles noch auf uns zu.
AntwortenLöschenSpätestens, wenn Pelusa (unser Hund) kommt und mit vorwurfsvollem Blick meint: "Wer hat aus meinem Näpfchen getrunken und von meinem Tellerchen gegessen?", sollte uns auffallen, warum Karen nicht mehr ihren Brei aufessen will...