Freitag, April 15, 2005

Sommerregen

[Dieser Artikel wurde ursprünglich auf blogall veröffentlicht und anschließend mit den Kommentaren hierher umgezogen.]

Das Wetter hier ist geradezu langweilig: Einfach immer schön. Jeden Tag Sonne, jeden Tag warm. Jemandem, der an die recht grossen Schwankungen des mitteleuropäischen Wetters gewöhnt ist, fallen die feinen Unterschiede des hiessigen Wetters nur selten auf. Gestern hatten wir, nach einer recht warmen Woche (die mir natürlich nicht aufgefallen ist, mir war halt warm wie immer) einen sehr angenehmen Sommerregen. Klar, hier ist im Moment noch nicht Sommer, sondern Frühling, aber der Regen war eben so, wie ich Sommerregen kenne. Es ist warm, eigentlich ein bischen zu warm und dann bricht plötzlich ein Regen los, der alles wegspült, was nicht festgenagelt ist und bringt einen angenehmen, kühlen Wind mit. Einfach herrlich.


Erinnerte mich dann auch irgendwie an das Lied "Sommerregen" der Fantastischen Vier. Übrigens eine tolle Platte geworden, wenn sie auch nicht ganz an 4:99 rankommt.


Klar, in der Stadt ist (mal wieder) prompt der Verkehr zusammengebrochen, wo er doch eigentlich abends um 10 etwas nachlässt. Aber selbst im Auto war der kühle Regen angenehm. War sowieso besser, dass der Verkehr recht langsam war, die Scheibenwischer des Dodge sind eine mittlere Katastrophe.


Was soll's, heute ist ein angenehm kühler (ca 20 Grad) Tag, die Luft wirkt wie frisch gewaschen und sogar der Müll, der nicht weggespült wurde, scheint ein wenig zu glänzen.


Und es ist Freitag, wir fiebern dem Wochenende entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen