Dienstag, Juli 13, 2010

3D

Seit Toy Story bin ich ein Fan der Pixar-Filme. Und seit ich Vater bin, hab' ich endlich auch einen Vorwand, mir die Filme anzuschauen, ohne belächelt zu werden. Und ganz grosse Klasse finde ich die Teile in 3D.

Als wir neulich den Drachenzähmen-Film schauten, drehte ich mich kurz zu Citlali und stellte fest, dass sie ihre Brille gar nicht auf hatte. Also fragte ich sie, warum sie denn die Brille nicht aufsetzt und sie sagte "Wenn ich die Brille aufsetze, kommen die da raus und dann hab' ich Angst". Dass sie den Film nur verschwommen sah, hat ihr scheinbar nichts ausgemacht. Und Toy Story 3 wollte sie trozdem wieder in 3D sehen. Mit Brille.

Kommentare:

  1. ich glaub das ist typisch mexico dass so kleine kinder schon solche filme schauen dürfen. bzw. überhaupt fernsehen schauen dürfen.
    soll nicht provokant sein, sehe da aber einen riesenunterschied zu d.
    ist dort ein heikles thema.
    zu viel fernsehen wird eher dafür gesehen, dass kind wird dumm gemacht. und in mexico läuft ja nun fast überall ein fernseher.
    andy

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub das ist typisch mexico dass so kleine kinder schon solche filme schauen dürfen. bzw. überhaupt fernsehen schauen dürfen.

    Sorry, reden wir von den gleichen Filmen? Toy Story und Drachenzähmen leicht gemacht. Zugegeben, letzterer hat FSK 6 Jahre, aber so furchtbar finde ich den nicht. Und Citlali ist mittlerweile fast 4, das passt meiner Meinung nach schon. Was ich wirklich nicht verstehe, ist wenn die Leute sich einen Horrorfilm anschauen und dazu die Kinder mitnehmen (ja, das geht hier). Aber, wie gesagt, Kinderfilme werden ja eigentlich für Kinder gemacht.

    in mexico läuft ja nun fast überall ein fernseher

    Da hast Du leider recht. Glücklicherweise konnte ich Evelyn davon überzeugen, in unserem Esszimmer keinen aufzustellen. Schlimm genug, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und die Kiste während dem Essen läuft. Das ist nervig und bewusstes Essen ist das dann nicht mehr, eher ein unbewusstes in sich hineinschaufeln.

    AntwortenLöschen