Evelyn hatte letzten Samstag einen seltsamen, fiesen Hautausschlag an den Beinen. Sie war beim Arzt, der meinte, es wäre eine Vergiftung und hat ihr Cortisonspritzen, ein Antihystamenicum (irgendwas gegen Allergien) und 'ne Salbe verschrieben. Am Freitag war sie dann wieder fit.
Am Samstag morgen hatte ich plötzlich diesen Ausschlag an den Armen. Also sind wir zu einem anderen Arzt, den uns die Nachbarn empfohlen hatten. Der war recht nett, meinte, das wäre was allergisches und daß wir das hintereinander haben wäre Zufall. Ich bräuchte nur ein Antihystamenicum zu nehmen und dann geht das wieder weg. Keine Panik.
Am Sonntag hatte ich das am ganzen Körper und es hat dermaßen gejuckt, daß wir ins Krankenhaus hier um die Ecke gegangen sind, weil der Arzt nicht erreichbar war, klar, war ja Sonntag. Im Krankenhaus lustiges Rätselraten: Fischvergiftung: Nö, mein letzter Fisch war ein Fischstäbchen in Alemania. Sonnenallergie: Da Evelyn im Bett lag, war ich auch nicht viel draußen. Nachdem ich dreimal darauf hingewießen hatte, daß meine Frau das Gleiche hatte und ob es nicht doch vielleicht Röteln, Masern, Tollwut oder sonstwas Ansteckendes sein könnte, haben sich die Ärzte darauf geeinigt, daß meine Frau sich mit irgendwelchen Bakterien vergiftet hat (ich glaub's immer noch nicht, die hatte nämlich keinerlei Durchfall oder sonstwas vergiftungsmäßiges) und mir diese Killerbakterien irgendwie (Augengezwinker und blödes Gegrinse) übertragen hat. Leg dich mal da hin, wir probieren mal was aus. Und ruck- zuck hatte ich 800mg Hydrocortisol intravenös intus, jetzt bleibst du da 'ne halbe Stunde liegen und dann sehen wir, ob's beser wird. In der Tat, es wurde besser, ich durfte wieder gehen und nach 2 Stunden war der Ausschlag komplett weg. Dummerweise sehe ich seit Montag morgen aus wie Elvis an seinen letzten Tagen, total aufgequollen, ich kann kaum die Hand zur Faust ballen und dementsprechend schwierig ist das Tippen mit diesen Wurstfingern.
Außerdem tun mir sämtliche Gelenke weh. Ich hoffe, daß das bis morgen besser wird.
1| Hautausschlag
Von: Christian · 19.09.2004 um 18:04:20 Uhr
Meine Diagnose zum Hautausschlag: Krätze! (oder vielleicht auch Flöhe). Mal die Betten auskochen ;-)
2|
Von: Andreas Bohn · 29.09.2004 um 23:26:44 Uhr
Die ganzen Betten? Mit Matratze und Rost, oder wie? Im Ernst: An Tierchen dachte ich auch schon, aber dann müßten wir ja irgendwelche Biss-Stellen haben. Und zwischenzeitlich ist der Ausschlag weg und wir liegen immer noch im selben Bett ;-)
Übrigens: Sind sie das, Herr B.?
3| Cortison
Von: Toby · 30.09.2004 um 19:21:02 Uhr
*klugscheißmodus an*
viel trinken nach der gabe von cortison!!!
mindestenz 3-4liter am tag. lieber mehr.
das entschlackt den körper wieder von den wassereinlagerungen durchs cortison.
und zwar sofort, sonst haste laaange gut davon und führt zu einem bleibenden mondgesicht und/oder etc.!
kenn das von meinen behandlungen akuter schübe bei ms.
*klugscheißmodus aus*
4|
Von: · 30.09.2004 um 19:32:11 Uhr
ach mist, kuk doch selber!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen