Mittwoch, Oktober 17, 2012

Gestern abend im Staybridge Queretaro

Nach einem langen Arbeitstag kurz vor elf endlich im Hotel einchecken. Übliches Prozedere, man gibt mir meine Karte und erklärt mir, wie ich zu meinem Zimmer komme.

Schon beim Verlassen des Aufzuges stört mich der Geruch im Flur. Mist, ein Raucher-Stockwerk. Hab' ich bei der Reservierung Mist gebaut? Der Herr am Empfang hat mir doch ausdrücklich gesagt, es wäre ein Nichtraucher-Zimmer. Kurz rein ins Zimmer, Laptop raus und die Reservierung überprüft. Da steht Nichtraucher.

Wieder runter zum Empfang, ganz freundlich auf das Missverständniss hingewiesen. "Tut mir leid, wir sind voll!" "Ich habe eine Reservierung für ein Nichtraucher-Zimmer." "Na gut, dann geb' ich Ihnen die 104." Die 104 sah' genau so aus wie die Miefbude, in die er mich vorher gesteckt hatte, roch aber viel besser. Keine Ahnung, warum ich das Zimmer nicht gleich haben sollte. Schade eigentlich, das Hotel wäre ansonsten genau nach meinem Geschmack, aber verarschen lass ich mich nur ungern.

Kommentare:

  1. Und??? Hast Du dafuer mehr zahlen muessen? Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Nö, warum hätte ich sollen? Ich hatte ein Geruchsneutrales Zimmer reserviert und das hab' ich letztendlich auch bekommen. Ich frag' mich nur, warum er erst versuchte, mir die Raucher-Bude anzudrehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, es war hoechswahrscheinlich die typische Ausrede der Verwalting... Wir sind voll, aber wir.... Ist mir vor 2 Jahren passiert, in Huatulco, Hotel Baceló (¿lo conoces?), ich empfehle es Dir, falls Du Dich richtig ausruhen willst. Damals haben mir die Jungs der Verwaltung ein anderes Zimmer angeboten, aber fuer paar Pesos mehr, ein echtes gutes Sonderangebot, hahaha, selbsverstaendlich ist die Absicht der Verwaltung des Hotels nicht durchgekommen... Und ploetzlich... oh Gott, nein wir haben doch ihr Zimmer frei... Wir entschuldingen uns bei Ihnen mehrmals, bitte lassen Sie uns das Abendessen einladen... Meine Frau, meine Tochter und ich haben den unfrewilligen Fehler der Verwaltung genossen.... Gruesse

      Löschen
    2. Ja, in dem Barcelo waren wir auch mal, sehr empfehlenswert. Wir hatten da ein paar Tage all inklusive, das war klasse.

      Löschen
  3. Sag doch bescheid wenn Du mal in der Hauptstadt Dich befinfest. Obwohl Du es mir vielleicht nicht glauben wirds, ich trink kein Alk, aber wir koeenten mal eine Runde am Tisch quatschen, waehrend wir Kaffee trinken...
    Machts gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wär's nächsten Dienstag? Vielleicht sollten wir das per Mail ausmachen, bevor da noch ein Flaschmob draus wird :-)
      Schreib' doch einfach kurz wann und wo es Dir am besten passt an andreas kringel auswanderer.mx

      Löschen